Seit vielen Jahren liegt unser Produktionsschwerpunkt beim Druck und der Verarbeitung von Beipackzetteln. Die Verpackung und das Produkt beeinflussen die Größe und Art der Produktbeilagen, ob z.B. Bedienungsanleitungen auf Kleinformat gefalzt oder zu Heften verarbeiten werden.
Im Bereich der technischen Dokumentation sind Montageanleitungen und Gebrauchsanweisungen im Einsatz, ebenso gehört der Druck von Packungsbeilagen für die Pharma- und Kosmetikindustrie zu unseren Aufgaben, diese verlangen allergrößte Sorgfalt und die Einhaltung von Sicherheits- und Qualitätsstandards. Um allen Anforderungen gerecht zu werden, haben wir im Druck und in der Weiterverarbeitung auf namhafte, zuverlässige Maschinenhersteller gesetzt.
Die grafische Gestaltung der Packungsbeilage setzt die Berücksichtigung einiger Richtlinien voraus. Ein übersichtlich strukturiertes und gut lesbares Erscheinungsbild steht im Vordergrund, und der Beipackzettel muss für den Konsumenten leicht verständlich sein. Die EU Richtlinie 2004/27/EC (Readability Guideline) gibt hier Hilfestellung:
- Schriftgröße mind. 9 Punkt
- Zeilenabstand mind. 3 mm
- guter Kontrast zwischen Schrift- und Papierfarbe
- ausreichende Opazität des Papiers
Gerne unterstützen wir Sie – vom konzeptionellen Entwurf bis zur Wahl der Falzart. Sprechen Sie uns an!
Ihre Falzprodukte sind bei uns in guten Händen – auch bei kleinen Auflagen.